HomeProjekteTermineVereinDownloadsKontakt

Projekte 

2001

 

Der Avatar

Oper von Marcel Bergmann und Helmut Ruge

 
Musikalische Leitung:    Marcel Bergmann
Regie:    Helmut Ruge
Bühne und Kostüme:    Sabine Mech 
Produktionsleitung:    Almuth Marianne Kroll
   
Sopran:    Almuth Marianne Kroll 
Bariton:    Tilman Birschel
   
Premiere:    15.06.2001

 

Der Avatar

Der Avatar 

 

Inhalt

Der Avatar ist das Produkt unerfüllter Sehnsüchte von Karin, die sich in den Cyberspace geflüchtet hat, weil sie ihren Mann Hans-Wilhelm nur noch zu sprechen bekommt, wenn es um aktuelle Europapokalspiele geht. Solche und weitere Idiotien der „schönen neuen multimedialen Infotainmentgesellschaft“, von Castoren bis zu wild gewordenen Klonen, begegnen uns auf unserer Reise quer durch verschiedene musikalische und künstlerische Genres - von Kabarett bis Klassik, deren Stationen vom Münchner Kabarettisten Helmut Ruge (Libretto) und dem in Kanada lebenden Pianisten Marcel Bergmann (Komposition) aufs Vortrefflichste ausgewählt worden sind.
 

Aufführungsorte

Aufführungsorte: Cavallo Hannover, Theater Wunstorf, Kulturfeuer „Park der Sinne“ Laatzen, Hermannshof e.V. Völksen, Rölings Hof bei Eschede